Jabari ist ein ca 1-jähriger aktiver und verspielter Kater, der dennoch nie auf Kuschelstunden mit seinen vertrauten Menschen verzichtet. Er lebt momentan in einer Pflegestelle, wo er sich gut eingelebt hat. Er liebt es, durch das Haus zu flitzen – sei es mit einem kleinen Ball oder einer Stoffmaus. Jabari ist ein kleiner Wirbelwind, der auch selbstständig spielen kann, wenn gerade niemand mit ihm beschäftigt ist. Doch oft unterbricht er sein Spiel, um zum Kuscheln zu kommen. Dann schnurrt er laut und lässt sich gerne streicheln. Er liebt es, im Bett oder auf der Couch zu schlafen, immer in der Nähe seiner Menschen.
Trotz eines leichten Hinkens, das von einem alten Autounfall stammt, bewegt sich Jabari genauso schnell wie jede andere Katze. Die Fraktur seines Vorderbeins wurde operiert, und nach einer langen Reha benutzt er das Bein schmerzfrei, auch wenn das Hinken ab und zu noch zu bemerken ist. Jabari „redet“ gerne mit seinen Menschen, antwortet auf Fragen und folgt ihnen durchs Haus – fast wie ein kleiner Hund. In neuen Umgebungen oder bei neuen Menschen ist er anfangs eher vorsichtig und zieht sich zurück, aber seine Neugierde siegt schnell und er lässt sich durch ein freundliches Wort aus seiner Reserve locken. Mit Geduld und etwas Zeit gewinnt man das Vertrauen dieses kleinen Abenteurers.
Jabari ist stubenrein und beim Fressen nicht wählerisch – er liebt sowohl Nass- als auch Trockenfutter. Er ist ein unkomplizierter Kater, der jedoch lieber in einem Zuhause lebt, in dem er die alleinige Aufmerksamkeit erhält. Er könnte sich aber auch gut in einem Haushalt mit 1-2 weiteren Katzen einfügen, solange er seinen Freiraum bekommt. Jabari zeigt kein Interesse an anderen Katzen, ignoriert sie aber höflich, wenn sie Kontakt suchen. Er zieht sich dann einfach zurück, ohne aggressiv zu werden.
Jabari ist kein Freigänger, hat sich bestens an das Leben in der Wohnung angepasst. Ein gesicherter Balkon oder Garten könnte für ihn eine tolle Abwechslung sein, aber Freigang kommt für ihn nicht in Frage.
Jabari wurde nach einem Autounfall zu uns gebracht, der höchstwahrscheinlich seine frühe Zeit als Straßenkatze geprägt hat. Er hatte eine Fraktur des Vorderbeins und einige Prellungen und Schürfwunden, die aber gut verheilt sind.
Jabari ist FIV/FELV-positiv, was ihn aber nicht in seiner Lebensqualität einschränkt. FIV ist eine Viruserkrankung, die zu einer Schwächung des Immunsystems führen kann. Dies ist jedoch kein Grund, ihn nicht zu adoptieren. FIV-positive Katzen können, genauso wie negativ getestete Katzen, ein hohes Alter erreichen. Das Virus ist ausschließlich auf Katzen übertragbar, Menschen und andere Tiere können sich nicht anstecken. Eine FIV-positive Katze kann sogar mit einer negativ getesteten Katze zusammenleben, solange es zu keinen blutigen Auseinandersetzungen kommt.
Jabari ist ein liebenswerter und verspielter Kater, der ein liebevolles Zuhause sucht, in dem er seine Neugier ausleben und gleichzeitig viele Kuschelstunden genießen kann.
Bei seiner Ausreise ist Jabari, wie all unsere Katzen und Kater, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Auch seinen EU-Heimtierausweis packt er ins Köfferchen und kann nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 250 Euro in sein neues Zuhause ziehen.
Bei Interesse an unserem lieben Jabari füllen Sie bitte die Selbstauskunft für ihn auf unserer Homepage aus.