Name: Ben
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert noch nicht
Größe: ca. 75 cm
geb.: 01.09.2023
Aufenthaltsort: Tierheim Galati / Rumänien
Unsere Tierschützer berichten: eine Tierschutzkollegin war auf einer Familienfeier in einem Restaurant eingeladen, es hätte ein schöner Abend werden können - doch er endete sorgenvoll. Um eine Zigarette zu rauchen, ging sie in den Hinterhof und dort sah sie ihn - an einer schweren Eisenkette um den Hals, unwürdig, zwischen den Mülltonnen, ohne Wasser, ohne viel Bewegungsmöglichkeiten, hinter einem Maschendrahtzaun. Ein großer Rüde, der anscheinend erfreut über die Abwechslung einer Besucherin an diesem dunklen, verdreckten Ort, sogar noch mit der Rute wedelte. Vorsichtig näherte die Tierschutzkollegin sich und machte schnell heimlich ein Video, der große Rüde zeigte sich schon bei der ersten Annäherung der Unbekannten freundlich. Die Zigarettenlänge war zu Ende, sie durfte nicht riskieren aufzufallen, damit die Restaurantbesitzer ihren Ärger nicht möglicherweise an dem Hund ausließen.
In den nachfolgenden Wochen versuchten die Tierschützer den Restaurantbesitzer zu überzeugen, den Hund besser zu halten oder abzugeben. Glücklicherweise entschied er sich dafür, den Hund in die Hände der Tierschützer abzugeben. Endlich! Jetzt musste ein Pate gefunden werden, der für die Unterkunft des großen Vierbeiners aufkommen würde. Als auch das gelang, holten die Tierschützer ihn ab und erfuhren erstmals seinen Namen: Ben. Ben kam in ein Privates Tierheim, er zeigte sich von Anfang an kooperativ und sowohl dem Menschen als auch Artgenossen gegenüber höflich, verspielt und freundlich. Der große Kerl kann auch an der Leine begleiten, ob Ben jedoch Umweltreize kennt, ist ungewiss. Bens Herz ist groß, so groß, dass er den Menschen ihre Untaten vergeben konnte und uns nochmal eine Chance geben möchte. Ben gibt sich im Shelter mit Erfolg größte Mühe für ein sehr gutes Führungszeugnis, er verdient endlich ein gutes Leben, fernab von Kettenhaltung und menschlicher Vernachlässigung. Wer hat ein XXL-Körbchen für die soziale, großherzige Pelznase frei?
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".
Zuhause gesucht:
Für Ben suchen wir ein ländliches und verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde werden mittels SNAP 4Dx Plus-Test auf Dirofilariose (Herzwürmer), Borreliose, Anaplasmose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.