Bambú – ein kleiner Sonnenschein mit grossem Herz
Bambú ist ein aufgeweckter, verspielter kleiner Kerl, der mit seiner fröhlichen Art alle Herzen im Sturm erobert. Am liebsten hüpft und tobt er den ganzen Tag umher. Selbst während seines Klinikaufenthalts hat er nicht aufgehört, freudig mit dem Schwänzchen zu wedeln. Wer ihn in Aktion erleben möchte, sollte sich unbedingt seine Videos anschauen!
Beim Fressen ist Bambú eher wählerisch, er nimmt nur so viel, wie er wirklich braucht. Doch bei Würstchen oder Leckerlis ist seine Zurückhaltung wie weggeblasen.
Das Laufen an der Leine muss er noch etwas üben, aber er ist ein kluger kleiner Hund, der schnell versteht, was man von ihm möchte. Er bellt wenig und zeigt sich insgesamt sehr freundlich, neugierig und aufgeschlossen, sowohl gegenüber Menschen als auch anderen Hunden, mit denen er sich wunderbar versteht.
Was wir uns für Bambú wünschen:
Ein liebevolles Zuhause, in dem er sich sicher fühlen darf, spielen kann so viel er möchte und mit Geduld und Freude das Hunde-ABC lernen darf. Ein aktives Umfeld, das ihn sowohl körperlich als auch geistig fordert, wäre ideal für ihn.
Gesundheit:
Bambú hat bereits einiges hinter sich: Er hat erfolgreich eine schwere Parvovirose überstanden und musste zehn Tage in der Klinik bleiben. Sieben Tage davon er nichts gefressen, hatte Fieber und Erbrechen. Umso erstaunlicher ist es, wie fröhlich und lebenslustig er geblieben ist.
Ein Bluttest vom 26. Juni zeigte zudem eine Anaplasmose, eine durch Zecken übertragene Erkrankung. Die Behandlung wurde unmittelbar nach seiner Parvo-Erholung begonnen und dauert etwa vier Wochen. Da die Medikamente recht stark sind, kann Bambú voraussichtlich erst Mitte August kastriert werden.
Seine Vorgeschichte:
Eines Abends, als Mitglieder unseres Partner-Tierheims gerade Feierabend machen wollten, tauchte Bambú plötzlich auf einem Feldweg auf und fast wäre er direkt ins Auto gesprungen. In der Quarantäne war er dann überglücklich, als hätte er das Paradies gefunden. Wahrscheinlich hat er zuvor unter sehr schlechten Bedingungen gelebt.
Bambú ist bereit für seinen Neustart – vielleicht ja bei dir?
Ca. 1 Jahr (geb. ca. 01.08.2025)
40cm, 9,2kg
Männlich, noch nicht kastriert
Leishmaniosetest negativ am 26.06.2025, wird vor der Ausreise nochmals getestet
Noch im Tierheim in Spanien