Shiloh
Mischling, männlich / noch nicht kastriert (zu jung)
Stockmaß ca. 60-65 cm, ca. 22-25 kg (Endgröße)
Stockmaß ca. 54 cm, ca. 15,4 kg (aktuell)
geb. ca. 08.05.2025
komplett geimpft, entwurmt, mit Chip und europ. Heimtierausweis
Mittelmeercheck (Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilaria) muss vom Adoptanten per 05/2026 gemacht werden (zu jung)
Shiloh ist seit Ende Oktober in seiner Pflegefamilie mit zwei größeren Kindern, mittelgroßem Ersthund und hat sich sehr schnell eingelebt. Shiloh ist ein megalieber Schatz, mit einem sehr schlanken, eleganten Körperbau, einem wunderschönen, einzigartigen rotgestromten Fell und einem sehr angenehmen entspannten Wesen.
Im Haus benimmt er sich grundsätzlich anständig, ist stubenrein, aber typisch Welpe muss man schon aufpassen, dass er nur seine Spielsachen und Kaustangen zum knabbern nimmt und Schuhe und Socken besser wegräumen. Er freut sich auch über jeden Besucher, auch wenn eine ganze Horde Teenager ins Haus kommen, dann freut er sich und begrüßt alle freudig, aber er überdreht nicht – super angenehm. Kaffeemaschine, Fernseher, Staubsauger, das alles interessiert ihn nicht.
Der hübsche Bub geht auch sehr gerne spazieren, kennt zwischenzeitlich auch das Laufen an der Leine, Hundebegegnungen verlaufen freundlich entspannt, natürlich würde Shiloh sehr gerne spielen, aber wenn er nicht darf, dann bellt er nicht, sondern geht mit Frauchen und Ersthund einfach weiter. Da hat er in der kurzen Zeit schon viel gelernt.
Shiloh ist natürlich welpentypisch neugierig und abenteuerlustig, aber auf eine sanfte, angenehme Art, er kommt auch gut zur Ruhe und liebt Kuscheleinheiten mit seinen Menschen. Gegenüber dem Ersthund ist er fröhlich verspielt, aber nicht aufdringlich. Seine Pflegemama lobt sein tolles Wesen sehr.
Für Shiloh suchen wir Menschen, die gerne einen Junghund in ihr Leben integrieren möchten, die Spaß an seiner Erziehung haben und ihm mit Freude die Welt zeigen. Shiloh könnte auch zu motivierten Anfängern oder auch zu einem freundlichen Ersthund und auch zu Kindern würde ihm Freude machen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweis: Wir vermitteln unsere Hunde nur regional, d.h. Fahrzeit bis ca. 1,5 Stunden von 79761 Waldshut-Tiengen / CH-Koblenz entfernt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seine Vorgeschichte:
Und schon wieder ein ungewollter Wurf Welpen, die Leute hatten letztes Jahr zugesagt die Hündin kastrieren zu lassen und es immer wieder verschoben, so dass im Mai schon wieder ein Wurf mit sieben Welpen zur Welt kam. Unsere Kollegin hat erst die Übernahme mehrfach abgelehnt, doch nun sind die 8 kleinen Racker schon 4 Monate und der Mann hat immer noch keine Verkaufsbemühungen gestartet, sondern die ganze Bande jetzt in den Garten verbannt – da lernen sie nichts und die Welpen können nichts dafür. Also hat sie die Welpen nun doch aufgenommen, sie werden aktuell geimpft und sind zum 25.10. reisebereit. Im Gegenzug hat unsere Kollegin die Hündin zur Kastration miteinkassiert, die Leute dürfen ihre Hündin nach der Kastration wieder abholen. Grundsätzlich sind die Leute nett zu ihrer Hündin und zu den Welpen, finden Welpen auch sooo süß, aber wenn ihnen die Rasselbande über den Kopf wächst, dann soll der Tierschutz übernehmen.
Die Mutterhündin ist eine ganz freundliche, verträgliche, gut erzogene, hübsche, schlanke Hündin, einfach nur lieb zu Mensch und Hund. Ihre Welpen sind auch eine ganz herzige, sehr menschenbezogene, verspielte, neugierige und lustige Rasselbande. Viel kennen sie noch nicht, haben aber auch noch nichts Schlechtes erlebt. Nun suchen wir Pflegefamilien oder Adoptanten (Pflegefamilien mit Bleibeoption), die einem der Welpen einen Pflegeplatz bis zur Vermittlung bieten und diesem Welpen eine Chance auf ein schönes Hundeleben geben können.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Information für Schweizer Adoptanten:
Auch gemeinnützige Tierschutzvereine wie wir, werden im Rechtsverkehr wie Tierhändler behandelt, d.h. wir benötigen bei der Vermittlung für den Grenzübertritt entsprechende Zoll-Begleitpapiere, sogenannte Traces und müssen den Hund bei speziellen Warenverzollungsämtern zu deren Öffnungszeiten verzollen. Wir sind alle in unserer Freizeit ehrenamtlich für den Tierschutz tätig und können beim besten Willen diesen Aufwand nicht betreiben. D.h. für Schweizer Adoptanten, dass wir am Vermittlungstag zwar ganz normal zu Ihnen nach Hause kommen und die Vorkontrolle durchführen und die Papiere (Vertrag, Impfpass usw.) durchsprechen, jedoch den Hund nicht vermitteln und auch nicht dalassen, sondern wir fahren wieder zurück über die Grenze und Sie müssten uns folgen, so dass wir auf deutschem Boden die Vermittlung und Übergabe vornehmen. Sie können ihren Hund dann als Privatperson bei jedem Zollamt verzollen.