Rosi – Hündin Mopsmischling Geboren: 24.03.2022 Größe: ca. 20 cm, 6,5 kg
Rosi ist eine bezaubernde Mopsmischlingshündin mit einem ganz besonderen Wesen. Sie hatte keinen leichten Start ins Leben – ihre ersten Monate musste sie in schlechter Haltung verbringen, eingesperrt in einem Zimmer auf Zeitungspapier. Zum Glück konnte sie aus dieser Situation befreit werden und durfte erfahren, wie schön ein liebevolles Zuhause sein kann.
Leider muss ihre Familie Rosi nun aus gesundheitlichen Gründen schweren Herzens abgeben. Rosi ist aufgrund ihrer Vergangenheit eine eher ruhige und sensible Hündin. Sie ist sehr anhänglich und genießt jede Streicheleinheit – am liebsten kuschelt sie sich auf den Schoß ihrer Bezugsperson. In neuen Situationen reagiert sie anfangs etwas zurückhaltend, schüchtern und orientiert sich stark an ihrem Menschen. Sie braucht etwas Zeit, um mit neuen Personen vertraut zu werden.
Rosi läuft gut an der Leine, kennt die Kommandos „Sitz“, „Platz“, „Bleib“ und „Warte“, fährt problemlos im Auto mit und ist selbstverständlich stubenrein. Im Haus zeigt sie sich ruhig und kann auch einmal allein bleiben. Mit anderen Hunden versteht sich Rosi bestens, sie würde sich aber auch als Einzelprinzessin wohlfühlen. Katzen sind für sie kein Problem. Für ihr neues Zuhause wünschen wir uns einen ruhigen Haushalt, idealerweise ohne kleine Kinder, damit Rosi in ihrem Tempo ankommen kann.
Rosi ist geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Sie ist nicht kastriert. Rosi wartet in 88339 Bad Waldsee auf Besuch.
Vom 1. bis 30. November können Tierfreunde spenden und damit nicht nur attraktive Preise gewinnen, sondern gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zum Tierschutz leisten.